SCIES – Institut für
Supervision, Coaching
& Stresskompetenz

Altstadt 28 · Landshut
Tel. 0871 / 96 56 23 59
kontakt@scies.de


Folgen Sie uns:


Wir sind Mitglied im
Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Referenzen


Seminare und Workshops:

Aerospace MT

Allianz SE

Ataro München

Augsburger Business School (ABS)

AXA Assistance

Bayerisches Landesjugendamt (ZBFS)

Bayerischer Jugendring

Bayerische Pflegeakademie München

Brunel GmbH

BVS Bayern e.V.

Cadcon GmbH

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe-DBfk,Südost,Bayern-Mitteldeutschland e.V.

iS2 AG

Isar Amper Klinikum Taufkirchen - kbo

Landratsamt Landshut

McDonald`s Deutschland LLC

Physical Electronics GmbH

Patrizia Immobilien AG

Stadt Landshut

Staatliches Hochbauamt Ulm

Steinbeis Institut for effective Management

Technische Hochschule Deggendorf

Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer - Uni Augsburg
(Lehrtrainer: Systemischer Berater; Train the Trainer; Coaching Ausbildung, Konfliktmanagement, Changemanagement )

Zentrum Bayern Familie und Soziales

Zott SE & Co.KG

 


Supervision

Ambulanter Fachdienst Freising -KMFV

Amt für Jugend und Familien Rottal - Inn

Amt für Jugend und Familien Freising

Amt für Jugend und Familien Straubing

Anton-Henneka Haus - KMFV

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Landshut e.V

Arbeiterwohlfahrt - Anderland Regensburg

Arbeiterwohlfahrt, Bezirksverband Niederbayern - Passau

Bayerische Rotes Kreuz Kreisverband Rottal Inn

Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen - Caritas

Bezirkskrankenhaus Landshut

Caritas Verband Landshut

Caritas Verband Freyung- Grafenau (JaS)

Diakonie Landshut

Donum Vitae e.V.

Dr. Loewschen Einrichtungen

Landeshauptstadt München - RBS

ebiz gmbh

Jugendwerk Birkeneck

Kath. Jugendsozialwerk München e.V

Kath. Männerfürsorgeverein Freising

Kindergarten Auerweg

Kindertagesstätte Kastanienburg

Kommunale Jugendarbeit Landkreis Landsut

Landratsamt Landshut (OKJA und JaS)

Landratsamt Regen (Kreisjugendamt)

Landshuter Netzwerk

Lebenshilfe Freising und Erding

Lebenshilfe Dingolfing - Landau

Soziale Dienstleistungen U.Becker

Stadt Landshut

Stadtjugendring Landshut

Startklar Jugendhilfe gemeinnützige GmbH

Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Uni Augsburg - Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer

Villa Kunterbunt- Kindertagesstätte Moosburg

Isar - Amper Klinik Taufkirchen kbo

Gemeinde Bruckberg

Mehrgenarationenhaus Taufkirchen - Caritas Verband Erzdiözese München und Freising e.V.

 

 


· Kundenstimmen

"Alexander Meiler gibt unseren Weiterbildungsteilnehmern praxistaugliches Werkzeug an die Hand, welches sofort im Führungsalltag und Konfliktmanagement eingesetzt werden kann. Durch vielfältige Praxisübungen und das Einbeziehen von reel erlebten Situationen schafft er es, unsere Teilnehmer für das Thema zu begeistern und zu sensibilisieren. Wir freuen uns sehr, ihn als Dozent für unsere berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Pflegemanagement gewonnen zu haben. Seine Evaluation zeigt uns, dass die Teilnehmer von den Inhalten und vor allem von seiner sehr authentischen Art begeistert sind ". (Stefanie Renner, M.A. Referat für Bildung und Beratung, DBfK Südost).


"Das Zenrum für Weiterbildung und Wissenstransfer der Universität Augsburg ist seit über 30 Jahren eine der renommiertesten und besten Weiterbildungseinrichtungen in Deutschlands Hochschullandschaft. Bereits zwei Drittel der Dax Konzerne arbeiten mit dem ZWW zusammen, und lassen Ihre Fährungskräfte am ZWW weiterbilden. Wir freuen uns sehr, Alexander Meiler zum wiederholten Male zu unserem Trainerstab zählen zu dürfen. Seine Evaluation hat ergeben, dass die Teilnehmer sowohl seine persönliche, menschliche Art als auch seine professionellen und inhaltlich gut strukturierten Seminare besonders schätzen. Alexander Meiler gehört zu den bestbewertesten Dozenten bei uns am Institut!
Für sein Engagegement bei der Ausbildung Train the Trainer als auch als Coach, sowie bei unseren Zertifikatskursen zum Systemischen Berater, Strategie Coach, Change Management sagen wir somit ein herzliches Danke!
Für uns als Leitung gilt zudem, dass wir seit über 9 Jahren mit Herrn Meiler sehr zufrieden sind, da er es immer wieder schafft sowohl unsere speziellen Bedüfnisse, als auch unsere oft sehr kurzfristigen Mandantenanfragen zur besten Zufriedenheit aller zu erfüllen.
Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit".
(Andreas Renner, Leitung Management Seminar Programm, Universität Augsburg - ZWW)  

"An den Coachingtagen hast Du sehr einprägsam und lebendig die Methoden erläutert und durch viele Übungen konnte man sehr gut die Theorie in der Praxis anwenden. Deine ruhige, freundliche und ausgeglichene Art hat sehr geholfen, die Nervosität an den Prüfungstagen in Grenzen zu halten. Durch deine Ergänzungen hast Du sehr dazu beigetragen, noch andere/weitere Methoden in Erwägung zu ziehen. Insgesamt waren die Coachingtage und die Live-Arbeit eine sehr gelungene Veranstaltung und ich finde es schade, dass die Tage schon vorbei sind". (Simone Böck, Referentin Personal, Patrizia Immobilien AG)   

 

"Lieber Alexander, ich durfte einige Module mit dir (Konfliktmanagement, Triadisches Coaching und die Prüfung) im Rahmen der ZWW- Weiterbildung zum Strategie Coach absolvieren. Du hast die Situation, speziell bei eskalierenden Konflikten in unseren Teams, immer im Griff gehabt. Du strahlst echte Ruhe, Gelassenheit und Kompetenz aus, bleibst keine Antwort aufFragen schuldig und was mir persönlich sehr am Herzen liegt - mit dir kann man lachen. Danke für die vielen Aha-Erlebnisse und klasse Momente." ( Christian Gebler, Vorstand Talente für die Region e.V.).


"Der Zwei-Tages-Workshop (systemische Methoden der Beratung) war eine wirkliche Bereicherung für mich. Die Interventionen konnte ich unmittelbar in meinen Alltag einsetzen. Die humorvolle und kompetene und sehr klare Art hat mich begeistert." (Frank Weger, Change Manager)

· "Das Konfliktmanagement" nicht nur eine abgehobene Theorie ist, sondern eine wirkliche Erleichterung in meine berufliche Arbeit bringt, wurde mir bei deinem Seminar sehr bewusst. Ich freue mich darauf das gelernte in die Praxis umzusetzen. Danke für dein motivierendes und geistreiches Seminar." (Stephan Hartung, Pdl)

SCIES – Institut für
Supervision, Coaching
& Stresskompetenz

Altstadt 28 · Landshut
Tel. 0871 / 96 56 23 59
kontakt@scies.de


Folgen Sie uns:


Wir sind Mitglied im
Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.




Startseite · Über SCIES · Anfrage / Kontakt · Impressum · Datenschutz